Unsere Geschichte


1953


NACHFOLGE


Seit 1970 ist Rechtsanwalt Dr. Weihrauch in der Kanzlei tätig und hat die Nachfolge von Rechtsanwalt Dr. Wemmer als Strafverteidiger angetreten. Zwei Jahre später kam Rechtsanwalt Christ, der jedoch leider früh verstarb, als Spezialist auf dem Gebiet des Arbeitsrechts hinzu.

1970


1985


UMZUG


Die Kanzlei ist im Dezember 2001 in neue Räumlichkeiten in das Bürogebäude am Justizzentrum Kaiserslautern am Bahnhof gezogen und befindet sich somit in unmittelbarer Nachbarschaft sämtlicher in Kaiserslautern ansässiger Gerichte.

Unser Anspruch höchster Kompetenz spiegelt sich in der Lage der Räumlichkeiten der Kanzlei: im 11. und 12. OG des Bürogebäudes - die Spitze.

2001


2007–2017


 
 

Aus dem Innenleben
unserer Kanzlei

Portraits & Momentaufnahmen

 
 

Unser Gründer

JUSTIZRAT DR. EMIL NIEBERGALL ✝


Justizrat Dr. Emil Niebergall war Begründer der heutigen Sozietät.

1924 geboren, absolvierte er nach dem Zweiten Weltkrieg sein Studium der Rechtswissenschaften in Mainz und legte im Jahre 1949 sein erstes juristisches Staatsexamen und im Jahre 1953 sein zweites juristisches Staatsexamen ab.

1956 erfolgte die Promotion (mit Prädikat) zum Doctor iuris utriusque (Doktor beider Rechte).

Von 1953 bis zu seinem Tode im April 2006 war er als Rechtsanwalt bei dem Amtsgericht und Landgericht Kaiserslautern, später auch bei dem Pfälzischen Oberlandesgericht Zweibrücken zugelassen und berechtigt, an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten Deutschlands aufzutreten.

Von 1976 bis 1980 war er Mitglied des Ehrengerichts, von 1981 bis einschließlich 1996 Mitglied des Ehrengerichtshofs (zweite Instanz) für Rechtsanwälte.

1988 wurde er vom Ministerpräsidenten des Landes Rheinland-Pfalz zum Justizrat ernannt.

Seine Persöhnlichkeit und sein Wirken auf dem Gebiete des gesamten Zivilrechts haben die Kanzlei wesentlich geprägt.